Startseite • Branding • Branding, kurz erklärt.
Eine Marke ist das Bild im Kopf der Menschen. Branding ist der laufende Prozess, dieses Bild gezielt zu formen, damit Werte erlebbar werden. In der Fachliteratur wird unterschieden zwischen Marke als Wahrnehmung, Branding als Formung, und Markenidentität als sichtbares und sprachliches System aus Name, Logo, Farben und Tonalität. Ziel ist Wiedererkennung, Vertrauen und Loyalität.
Branding ist kein Logo allein. Es ist ein System, das Identität sichtbar macht und das tägliche Geschäft unterstützt. Wer als KMU die Grundlagen sauber definiert, auf Produzierbarkeit achtet und konsequent bleibt, profitiert mehrfach, Sichtbarkeit steigt, Abläufe werden einfacher und Investitionen wirken länger. Wenn du dein Branding so aufsetzen möchtest, dass es auf Papier, Folie, Textil und im Web gleich überzeugt, sind wir in Wetzikon gerne deine Anlaufstelle.
👉 Interesse geweckt? Kontaktiere uns direkt und entdecke die Möglichkeiten, die FM7 für deine Marken-Bekanntheit und -Konsistenz tun kann.
Anfragen werden erst nach den Betriebsferien,
ab dem 13. August 2024 wieder beantwortet.